Über das Absolventenportal

Mit dem Portal verfolgen wir folgende Ziele:
- Die Hochschule informiert über Aktuelles aus der Lehre, Forschung und dem wissenschaftlichen Leben.
- Die Hochschule stellt den Absolventen Dienste zur Kontaktpflege untereinander und zum Austausch von Neuigkeiten zur Verfügung.
- Die Hochschule kann neue und effektive Formen der Kommunikation nutzen.
Die Nutzung der Online-Dienste erfordern eine Mitgliedschaft im Portal.
- Diese Mitgliedschaft ist kostenlos und jederzeit kündbar.
- Wir haben großen Wert auf eine gute Nutzbarkeit der Dienste und vor allem auf die Datensicherheit gelegt. Unser Rechenzentrum verwendet für die Nutzerverwaltung und die Datenhaltung die gleichen Konzepte, wie sie auch im Intranet der Hochschule zur Anwendung kommen.
Das Portal besteht aus:
- Einem öffentlichen Teil mit Informationen zur Lehre, der Forschung und dem akademisches Leben,
- einem nichtöffentlichen Teil für Portalmitglieder, Mitarbeiter und Studenten und für die Hochschulverwaltung.
Seminargruppen können:
- ihre Kontaktdaten aktuell halten, E-Mail an alle Gruppenmitglieder versenden usw.
- ein WIKI nutzen, welches nur für Seminargruppenmitglieder sichtbar ist. Dieser Teil dient dazu, Erinnerungen, Bilder aus dem Studentenleben oder von Dozenten usw. einzutragen. Jedes Seminargruppenmitglied kann Einträge machen.