Podium Mittweida zum "US-Amerikanischen Wahlkampf in der heißen Phase"

HSMW-News, HSMW-Top-News, HSMW-Veranstaltungen

Am Montag, 8. Oktober findet um 16 Uhr das "Podium Mittweida" im Studio A statt. Die von Studenten produzierte Livesendung ist eine Podiumsdiskussion zum Thema "US-Amerikanischer Wahlkampf in der heißen Phase" und eine Kooperation mit dem US Konsulat Leipzig.

Zu Gast sind Andrew Denison von Transatlantic Networks sowie Prof. Andreas Wrobel-Leipold. Moderiert wird die Runde vom Studenten Tim Jungmittag, welcher selbst den Wahlkampf im Sommer hautnah in den USA erleben konnte.

Die Sendung in Redaktion und Produktion ist die Arbeit einer kleinen Gruppe freiwilliger Medienstudenten, die Vorbereitungen dafür laufen seit dem Frühsommer.

Einlass ist 15.30 - 15.45 Uhr am Rolltor von Studio A, solange Plätze vorhanden sind. Die Veranstaltung wird in den Vorlesungssaal als Livestream auf mw-digital.de übertragen Sendungsbeginn ist 16.00 Uhr, Länge ca. 90 Minuten. Am Ende besteht die Möglichkeit, selbst Fragen an das Podium zu stellen.