"Willkommen an der besten Hochschule der Welt!"

HSMW-News, HSMW-Top-News

Der Rektor der Hochschule Mittweida, Professor Dr. Ludwig Hilmer, begrüßte heute Vormittag um 10 Uhr im „Studio B“ die ersten Besucher des Tages der offenen Hochschultür.

Dem Motto „Hochschule Mittweida – Die größte WG Deutschlands“ folgend luden die blauen Sofas der Fakultäten und der Studienberatung die Schülerinnen und Schüler zu Gesprächen mit Studierenden und Lehrenden ein. Wer neugierig geworden ist, hat Gelegenheit, Labore und Studios zu besichtigen und mitzuerleben, wie in Mittweida praktisch studiert wird.

Das Gesamtkonzept und die Organisation des Tages der offenen Hochschultür in Mittweida sind selbst Teil eines Unterrichtsprojekts in den Medienstudiengängen unter Leitung von Prof. Dr. Tamara Huhle. Gemeinsam mit der Abteilung Hochschulinformation und Marketing (HIM) haben sie das Konzept umgesetzt.

Die Organisatoren sowie die Mitarbeiter und studentischen Guides aus den Fakultäten wünschen sich, viele Schülerinnen und Schüler neugierig zu machen auf ein Studium in Mittweida und Orientierung zu geben in der Vielfalt der Studienmöglichkeiten.