Danke für zwei Jahre Testzentrum der Hochschule Mittweida

NEUER TERMIN: Rektor Ludwig Hilmer lädt am 13. Dezember zum Glühwein ein

Rektor Ludwig Hilmer präsentiert stolz die Collage der 33 studentischen Mitarbeiter:innen des Testzentrums – ein Geschenk des Studentenrats.

Von November 2020 bis November 2022 hatte die Hochschule Mittweida ein eigenes Corona-Testzentrum, geöffnet auch für die Bürgerinnen und Bürger der Hochschulstadt. Zuletzt im großen Festzelt auf dem Campus untergebracht konnten insgesamt über 110.000 Schelltests, 5.000 PCR-Testungen und 2.500 Impfungen vorgenommen werden.

Dorthin, wo das Testzelt stand, zwischen Haus 4 und Studentenclub, lädt Rektor Ludwig Hilmer im Namen der Hochschulleitung alle ein, die beim Aufbau und Betrieb des Testzentrums mitgewirkt haben: die Mitglieder des Studentenrats, die 33 studentischen Hilfskräfte und die unterstützenden Mitarbeiter:innen in Hochschulmanagement und Fakultäten.

Unser Testzentrum war eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass wir auch unter Pandemiebedingungen Lehren und Lernen, Forschen und Arbeiten in einem hohen Präsenzanteil auf dem Campus sicher ermöglichen konnten. Aufbau und Betrieb des Zentrums verdanken wir einem engagierten Miteinander von Studierenden und den Angehörigen der Hochschule in Lehre, Forschung und Management“, so Rektor Ludwig Hilmer – und weiter: „Ich freue mich darauf, das Team des Testzentrums und seine Unterstützer:innen am 13. Dezember, 15 Uhr, hier an diesem Ort beim Glühwein wiederzusehen.“