International Day

HSMW-News, HSMW-Top-News, HSMW-Veranstaltungen

Am 9. Mai findet von 10 - 15 Uhr der zweite Informationstag zu Auslandsaufenthalten während des Studiums statt.

Unter dem Motto "Hauptsache raus hier? Auslandsstudium oder Praktikum?"

informiert das International Office im Lichthof (Haus 1) zu allen relevanten Themen.

Was zuerst nach trockenen Informationen und öden Vorträgen klingt, ist der einfachste, schnellste und beste Weg alle nötigen Hintergrundinfos für einen Aufenthalt im Ausland an einer Stelle zu sammeln.

Alle Vorträge, Zeiten und Informationen gibt es hier.

Dabei sind alle wichtigen Institutionen, die Dir helfen vertreten: angefangen vom Auslandsamt der Hochschule, welches über Möglichkeiten und die Finanzierung informiert über die Ranke-Heinmann Stiftung, die dir hilft nach Australien und Neuseeland zu kommen, bis hin zum Leonardo Büro, das Stipendien für Aufenthalte in Europa vergibt. Darüber hinaus informieren und vermitteln die Agenturen Yellow Cactus aus Dresden und Steve Riedel von praktika.de aus Leipzig über Praktika in aller Welt.

Also schau vorbei – und wenn der Magen knurrt: der Cosmopolitan Club sorgt mit vielen kleinen Leckerein für Abhilfe.